Mobile Marketing im Kommunikationsmix der Marke Volkswagen : Optimierungspotenziale bestehender Maßnahmen
Mobile Marketing in the communication mix of the brand Volkswagen : Potential for optimisation of existing measures
- Die Bachelorarbeit thematisiert die Bedeutung von Mobile Marketing im Kommunikationsmix. Zu Beginn fasst sie aktuelle Entwicklungen in der Mobilfunktechnologie zusammen. Nachdem der Bedeutungswandel des Marketingbegriffs aufgezeigt wurde, charakterisiert der Verfasser das Mobile Marketing und ordnet es in den Kommunikationsmix ein. Im zweiten Teil werden die Marke Volkswagen sowie ihr Markenleitbild kurz vorgestellt. Um die Bedeutung der mobilen Endgeräte für das Marketing aufzuzeigen, folgt eine Betrachtung des Endgerätemarktes unter dem Aspekt der mobilen Internetnutzung. Durch die Darstellung von Trends in der Nutzung des Mobile Web, werden die wichtigsten Instrumente für die Marketingkommunikation von Volkswagen herausgestellt. Nachdem aktuelle Kommunikationsmaßnahmen von Volkswagen im Bereich des mobilen Internets untersucht wurden, zeigt die vorliegende Arbeit abschließend Optimierungspotenziale auf.
Author: | Erik Müller |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2011 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/01/20 |
GND Keyword: | Mobile Telekommunikation , Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |