OPUS


  • search hit 9 of 26
Back to Result List

Marketing im Profisport : inwiefern beeinflusst die mediale Präsenz eines Profisportlers den Beruf und die Gesellschaft?

Marketing in professional sports : in what way does the media presence of a professional athlete influence the career and the society?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Vermarktung eines Profisportlers in den sozialen Medien. Aufgrund der Digitalisierung, hat die Inszenierung eines Sportlers im Web 2.0 völlig neue Möglichkeiten eröffnet. In dieser Arbeit wird analysiert, welche Voraussetzungen ein Proofisportler erfüllen muss, um sich effizient in den Medien zu präsentieren. Anhand des Beispiels Cristiano Ronaldo wird dargestellt, wie die Vermarktung eines Profisportlers in den sozialen Medien perfekt funktioniert. Ziel der Arbeit ist es, festzustellen, wie sich die Funktion und die Karriere des Profisportlers durch den Einfluss der sozialen Medien verändert.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Marie_Berg.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marie Berg
Advisor:Peter Gottschalk, Christian Roschke
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/12/03
GND Keyword:Berufssport; Marketing; Massenmedien
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG