Marketingkommunikation des Automobilherstellers BMW zur Einführung von Elektrofahrzeugen : Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
- Ausgehend von einer Bestandanalyse der Marketingkommunikation und der Automobilindustrie werden Begriffe und Erscheinungsformen definiert, analysiert und kritisch reflektiert. Die gefundenen Ergebnisse werden auf die BMW Group angewandt und anhand der aktuellen Problemstellung der Elektromobilität überprüft. Anschließend gibt die Arbeit allgemeine Handlungsempfehlungen für die Marketingkommunikation zum Thema Elektromobilität in der Automobilindustrie.
Author: | Tim Volkert |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-66938 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/07/01 |
GND Keyword: | Elektrofahrzeug; Produkteinführung; Marketing; Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |