OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 84 of 14378
Back to Result List

Diskussion der Erfolgsaussichten von Ansätzen und Modellen zur Entwicklung erfolgreicher Markenpositionierung in der Freizeitbranche

Discussion of the chances of success of approaches and models for the development of successful brand positioning in the leisure industry

  • Marken nehmen in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert ein, da sie oft über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden. Für viele Unternehmen stellen Marken einen hohen Vermögenswert und in den gesättigten Märkten meist das einzig nachhaltige Differenzierungsmerkmal dar. Besonders durch den steigenden Wettbewerb ist es von hoher Bedeutung, eine Marke klar zu positionieren und sich somit von den Wettbewerbern abzuheben. Denn diese einzigartige Stellung in den Köpfen der Konsumenten entscheidet über den Kauf bzw. nicht Kauf eines Produktes. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema der Markenpositionierung und den dafür vorgesehenen Strategien und Modellen, um eine erfolgreiche Profilierung zu erreichen. Ziel der Arbeit ist es, Unternehmen in der Freizeitbranche, besonders im Grillsegment, Erfolgssaussichten für eine passende Positionierung zu liefern.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_AstridBaumgaertn.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Astrid Baumgärtner
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/31
GND Keyword:Markenpolitik; Produktpositionierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt