Social Media Marketing : Chancen und Risiken im Rahmen der Kommu-nikationspolitik am Beispiel des Unternehmens Sozialservice gemeinnützige GmbH der Stadt Rochlitz
Social Media Marketing : Opportunities and risks inthe context of commu-nications policy at the example of the company Sozialservice gemeinnützigeGmbH der Stadt Rochlitz
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Risiken des Social Media Marketings im Rahmen der Kommunikationspolitik am Beispiel des Unternehmens Sozialservice gemeinnützige GmbH der Stadt Rochlitz. Dabei werden die grundlegenden Definitionen getroffen und durch eine Analyse der verschiedenen sozialen Netzwerke, die passenden für das Unternehmen herausgesucht. Anschließend werden die Chancen und Risiken für das Unternehmen analysiert, wozu zum Beispiel der Imageaufbau, die Mitarbeiterbindung, der Imageverlust und der finanzielle Verlust gehören.
Author: | Anett Linke |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-30206 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/07/17 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/07/17 |
GND Keyword: | Soziale Software; Marketing; Kommunikationspolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |