Marketingstrategien : ein Vergleich der historischen Entwicklung im Bereich Mode anhand ausgewählter Versandhäuser
Marketing strategies : a comparison in historical development in the field of fashion with selected mail-order companies
- Mit der vorliegenden Arbeit, Marketingstrategien : ein Vergleich der historischen Entwicklung im Bereich Mode anhand ausgewählter Versandhäuser, werden verschiedene Marketingmaßnahmen untersucht die zum Erfolg der Unternehmen führen. Verglichen werden hier die Versandhäuser Quelle, OTTO und Zalando. Einleitend wird der Begriff Marketing, sowie der heutzutage wichtige Bereich des Social Media Marketings ausführlich erklärt. Um ein besseres Verständnis für den Versandhandel zu bekommen wird hierbei auch auf die unterschiedlichen Versandhandelstypen sowie die historische Entwicklung eingegangen. Der Vergleich der drei Versandhäuser zeigt bereits an der Geschichte jedes Einzelnen den potentiellen Erfolg bzw. Misserfolg. Die verschiedenen Marketing- und Erfolgsstrategien der Unternehmen geben dafür weitere Erkenntnisse.
Author: | Lea-Rebecca Placidus |
---|---|
Advisor: | Detlef Gwosc, Benjamin Ott |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/08/01 |
GND Keyword: | Marketingstrategie; Versandhandel; Mode |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |