OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 89 of 14378
Back to Result List

Marketingstrategien : ein Vergleich der historischen Entwicklung im Bereich Mode anhand ausgewählter Versandhäuser

Marketing strategies : a comparison in historical development in the field of fashion with selected mail-order companies

  • Mit der vorliegenden Arbeit, Marketingstrategien : ein Vergleich der historischen Entwicklung im Bereich Mode anhand ausgewählter Versandhäuser, werden verschiedene Marketingmaßnahmen untersucht die zum Erfolg der Unternehmen führen. Verglichen werden hier die Versandhäuser Quelle, OTTO und Zalando. Einleitend wird der Begriff Marketing, sowie der heutzutage wichtige Bereich des Social Media Marketings ausführlich erklärt. Um ein besseres Verständnis für den Versandhandel zu bekommen wird hierbei auch auf die unterschiedlichen Versandhandelstypen sowie die historische Entwicklung eingegangen. Der Vergleich der drei Versandhäuser zeigt bereits an der Geschichte jedes Einzelnen den potentiellen Erfolg bzw. Misserfolg. Die verschiedenen Marketing- und Erfolgsstrategien der Unternehmen geben dafür weitere Erkenntnisse.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lea-Rebecca Placidus
Advisor:Detlef Gwosc, Benjamin Ott
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/08/01
GND Keyword:Marketingstrategie; Versandhandel; Mode
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt