OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 90 of 836
Back to Result List

Generation Y auf dem Arbeitsmarkt : Anregungen für Organisationen der Sozialwirtschaft, um junge Fachkräfte gewinnen und im Unternehmen halten zu können

  • Die hier vorliegende Arbeit legt den Fokus auf Generation Y und deren Verhalten im Arbeitsleben. Ziel dabei ist es, sozialwirtschaftlichen Unternehmen Möglichkeiten aufzuzeigen, die jungen Fachkräfte anzuwerben und langfristig zu binden. Um das Verhalten dieser potentiellen Mitarbeiter besser verstehen und adäquat darauf reagieren zu können, bedarf es einer Beachtung von prägenden Einflüssen auf diese Generation, aus denen sich ihre Wertvorstellungen gebildet haben. Ebenso ist die Betrachtung der sozialwirtschaftlichen Organisationen selbst, deren Verortung im Arbeitsmarkt sowie ihrer aktuellen Herausforderungen von essenzieller Bedeutung. Erst durch das Einbeziehen beider Gesichtspunkte wird das Aufzeigen adäquater Handlungsoptionen möglich.

Download full text files

  • MA C.Werner 2016.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christin Werner
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/22
GND Keyword:Deutschland , Arbeitsmarkt , Wertorientierung , Jugend , Arbeitsethik , Arbeitszufriedenheit
Institutes:05 Soziale Arbeit
Dewey Decimal Classification:331.012 Arbeitszufriedenheit, Arbeitswelt
331.12 Arbeitsmarkt
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG