Event-Marketing : Grundlagen, Einordnung und Wirkungsmodelle
- Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick zum aktuellen Forschungsstand im Bereich des Event-Marketings zu geben. Dabei sollen Definitionen verschiedener Autoren vorgestellt und diskutiert werden. Zur Übersicht wird das Kommunikationsinstrument in den Kommunikationsmix eingeordnet und beschrieben wie es sich dennoch von klassischen Instrumenten unterscheidet. Dazu werden im Kern der Arbeit verschiedene Wirkungsmodelle vorgestellt und hinsichtlich ihrer Begrenzungen untersucht. Abschließend soll ein Ausblick auf Lücken und mögliche Ansatzpunkte in der Forschungsarbeit gegeben werden.
Author: | Johannes Rehbehn |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-63592 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/05/18 |
GND Keyword: | Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |