OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 91 of 1227
Back to Result List

Die Suche nach Influencern auf Instagram : eine Prozessanalyse am Beispiel Breuningerland Ludwigsburg und Optik Meier

The search for influencers on Instagram : a process analysis using Breuningerland Ludwigsburg and Optik Meier as examples

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Prozess der Influencer-Suche auf dem sozialen Netzwerk Instagram und beschreibt diesen dabei ausschließlich aus Unternehmenssicht. Ziel des Werkes ist es ein allgemein anwendbares Vorgehensmuster sowie allgemein anwendbare Empfehlungen für die Influencer-Suche zu tätigen. Dies wird durch ein Experiment mit zwei Fallbeispielen erreicht. Zuvor beschreibt der Verfasser den aktuellen Forschungstsand des Influencer Marketings und der Influencer-Suche. Des Weiteren werden die Funktionen von Instagram, relevante Nutzerstatistiken sowie Potenziale und Risiken für Unternehmen beschrieben. Die Ergebnisse der Arbeit verdeutlichen die Komplexität des Themas und warum eine gewissenhafte und ausführliche Vorarbeit sowie der Einsatz von Analyse-Tools einen entscheidenden Einfluss auf die Identifikation eines geeigneten Influencers haben.

Download full text files

  • Axel-Schleutermann-AM14wK6-B-Bachelorarbeit-Influencer-Marketing.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Axel Schleutermann
Advisor:Andreas Wrobel-Leipold, Jörg Schmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/01
GND Keyword:Social Media; Instagram; Influencer
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt