OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 94 of 336
Back to Result List

Interkulturelle Kommunikation zwischen Deutschland und den United States of America : wissenschaftliche Erarbeitung eines Ratgebers für deutsche Berufseinsteiger in den USA

Intercultural communication between Germany and the United States of America : scientific preparation of a guidebook for German entering into the American workforce

  • Diese Bachelorarbeit setzt sich mit der „Interkulturellen Kommunikation“ zwischen Deutschland und den USA auseinander. Im Laufe der Globalisierung wurden interkulturelle Begegnungen immer häufiger und der Kontakt zwischen den Kulturen ist heute fester Bestandteil in unserem Leben. Dabei ist es wichtig, sein Gegenüber und dessen Verhaltensweisen zu verstehen und zu respektieren. Unter dem Aspekt, dass immer mehr Deutsche ein neues Leben in den USA beginnen wollen, wurde ein Ratgeber für deutsche Berufseinsteiger in den USA wissenschaftlich erarbeitet. Dieser soll bei den ersten Schritten des neuen Lebensabschnitts wie der Bewerbung, dem Bewerbungsgespräch sowie bei den ersten Tagen im Büro und im privaten Leben behilflich sein.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Susanne Kühnlein
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41448
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/06/10
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/10
GND Keyword:USA; Deutschland; Interkulturelles Verstehen
Institutes:06 Medien
DDC classes:300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt