Die Zukunft des stationären Modehandels im Zeitalter des E-Commerce
The future of global fashion retail in times of e-commerce
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema „Die Zukunft des stationären Modehandels im Zeitalter des E-Commerce“. Ziel der Arbeit ist es, Möglichkeiten zu identifizieren, welche stationäre Modehändler umsetzen sollten, um in Zeiten des Online Handels erfolgreich zu sein. Hierbei wird die gesamtheitliche Analyse des stationären Modehandels und des Electronic Commerce im Hinblick auf das Konsumentenverhalten in den Vordergrund gestellt. Im Praxisbeispiel werden die gewonnenen Erkenntnisse anhand der Outletcity Metzingen veranschaulicht und evaluiert. Ein Ergebnis dieser Arbeit deutet darauf hin, dass Maßnahmen welche einen emotionalen Mehrwert generieren, den Erfolg der stationären Modehändler positiv beeinflussen könnten.
Author: | Jolina Waibel |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-109056 |
Advisor: | Volker-J. Kreyher, Christine Stamatis |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/10/09 |
GND Keyword: | Bekleidungshandel; Stationärer Handel; Electronic Commerce |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.47687 Modebranche |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |