- search hit 1 of 1
Wettbewerbssituation am österreichischen Telekommunikationsmarkt : Strategien und Instrumente zur Vermeidung und Umgehung des Preiswettkampfes - Service als Wettbewerbswaffe
- Ziel der Diplomarbeit ist es aufzuzeigen, warum die Konzentration auf Neukunden über das Wettbewerbsinstrument des Preises, eine ökonomisch ungünstige Marktstrategie ist. Der Hauptteil der Arbeit beschäftigt sich mit dem Servicebegriff und dessen Zusammenhang mit dem ökonomischen Erfolg eines Unternehmens. Es wird herausgestellt, warum die Erbringung von Service von hoher Bedeutung ist. Besonderes Augenmerk gilt der Rolle des Mitarbeiters und jenen Instrumenten, durch die eine positive Serviceerfahrung beim Kunden erzeugt werden kann. Dabei werden zum einen die strategischen und operativen Mittel betrachtet.
Author: | Marcus Idinger |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-16323 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/12/13 |
Release Date: | 2011/12/13 |
GND Keyword: | Österreich; Telekommunikationsmarkt |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |