Eventmarketing zur Emotionalisierung der Zielgruppe, dargestellt am Beispiel von Brand Parks
Eventmarketing as emotional appeal of the target group, exemplified by brand parks
- Gegenstand der vorliegenden Bachelorarbeit ist die Analyse der Bedeutung von Eventmarketing in der Kommunikationspolitik von Unternehmen und die damit verbundene Emotionalisierung der Zielgruppe. Unter Einbeziehung von Erkenntnissen der Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie von Strategien des Eventmarketing soll die Wirkung von Brand Parks im erlebnisorientierten Eventmarketing am Beispiel der Swarovski Kristallwelten dargestellt werden. Die Einbeziehung von Expertenmeinungen bezweckt eine Handlungsempfehlung zur Erreichung eines erfolgreichen Eventmarketing durch Brand Parks.
- Subject of the present bachelor thesis is the analysis of the importance of event marketing within the communication policy of a companyand the correlated emotional appeal of the target group. Considering the results of the company and marketing com-munication as well as the strategies of event marketing, we will present the effect of brand parks on event marketing exemplified by the “Swarovski Kristallwelten”. The listed opinions of experts have the scope to reach a recommendation of action for a sustainable emotional appeal of the target group.
Author: | Christiane Koberstein |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41221 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/06/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/06/04 |
GND Keyword: | Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |