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Wie glaubwürdig sind Influencer? : Stand der aktuellen Diskussion in Wissenschaft und Öffentlichkeit

How credible are Influencers? : current state of the discussion in science and public

  • Rund 2,5 Milliarden Menschen nutzen regelmäßig soziale Netzwerke. Werbetreibende Unternehmen nutzen diese Plattformen, um ihre Produkte und Dienstleistungen über Influencer zu vermarkten. Mit einer steigenden Anzahl von Social-Media-Usern steigt auch die Zahl von Influencern und Influencer Marketing Kampagnen. Aufgrund der Aktualität des Themas ist es notwendig, den Einfluss der Influencer auf dessen Community zu analysieren. Die folgende Arbeit setzt sich mit der Glaubwürdigkeit von Influencern, bezogen auf die Vermarktung kommerzieller Produkte an die jeweilige Zielgruppe, auseinander. Hierzu wird zum einen die Wissenschaft untersucht, zum anderen werden Experten in Interviews nach ihrer Meinung gefragt. Vermitteln Influencer in deren Augen Authentizität oder zweifeln sie deren Botschaften an?

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Metadaten
Author:Anne Renée Lindemann
Advisor:Günther Graßau, Simone Fischer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/20
GND Keyword:Influencer; Glaubwürdigkeit; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt