OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 2
Back to Result List

Analyse der Zielgruppen und Motivationsfaktoren sozialer Online-Fitnessnetzwerke im deutschsprachigen Raum

Analysis of the target group and motivational factors of social online fitness networks in the German-speaking area

  • Mit sozialen Online-Fitnessnetzwerken wurde das Angebot der Fitnessbranche erweitert. Fitnesspläne werden online erstellt und können an beliebigen Orten durchgeführt werden. In dieser Abschlussarbeit analysiert die Autorin sowohl die Zielgruppen als auch die Motivationsfaktoren von sozialen Online-Fitnessnetzwerken. Die Arbeit gliedert sich in einen wissenschaftlichen sowie einen empirischen Forschungsteil. Das Hauptaugenmerk liegt auf einer selbsterstellten Umfrage. Das Ziel liegt in der Ausarbeitung der Kerngruppe, die von Online-Fitness-Angeboten erschlossen wird. Welche Rolle dabei das weibliche und männliche Geschlecht bei einer Mitgliedschaft spielt, soll ebenso erörtert werden.

Download full text files

  • SarahMueller_AM13sK1-B_BACHELORARBEIT.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sarah Müller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/09/14
GND Keyword:Fitnesscenter , Internet , Anreiz
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt