OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Zielgruppenorientierte Vermarktungsmaßnahmen im Künstermanagement : am Beispiel der Band "DOGS ON CATWALK" mit dem strategischen Ausgangspunkt einer statistischen Online-Befragung

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Vermarktung einer Musikgruppe am Beispiel der Bremer Band DOGS ON CATWALK. Am Beispiel von DOGS ON CATWALK wird im Laufe der Arbeit dargestellt, welche Schritte notwendig sind, um die Vermarktung einer Musikgruppe zu optimieren. Zunächst wird mit Hilfe einer Erhebung in Form einer Umfrage im Internet eine Definition der Zielgruppe erstellt. Aus den Ergebnissen der Umfrage werden mögliche Vermarktungsmaßnahmen aufgezeigt, die der Band ermöglichen können ihre spezifische Zielgruppe bestmöglich anzusprechen. Ziel der Arbeit ist aufzuzeigen wie eine Musikgruppe mit Hilfe von Marketing auf dem Musikmarkt platziert werden kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katrin Bähnisch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-1998
Advisor:Otto Altendorfer, Malte Prieser
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/03/04
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/03/04
GND Keyword:Musikwirtschaft; Musikmarkt; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt