OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Wandertourismus und Regionalmarketing

hiking tourism and regional marketing

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Wandertourismus und dem Regionalmarketing am Beispiel der Region Odenwald. Sie definiert Trends im Touris-mus, um künftige Entwicklungen aufzuzeigen. Der Wandertourismus, als eine Form des Special Interest Tourismus, wird im Hinblick auf seine Entwicklung und seine spezifischen Merkmale beleuchtet. Im Anschluss wird das Thema Regionalmarketing auf-gegriffen. Neben der Definition des Begriffs Marke wird die Kommunikationspolitik unter Berücksichtigung der klassischen und innovativen Kommunikationsinstrumente erläutert. Am Beispiel der Region Odenwald wird der Wandertourismus und das Marketing analysiert. Ziel dieser Arbeit ist es, allgemeine Erfolgsfaktoren des Wandertourismus herauszustellen und Handlungsempfehlungen für das Regionalmarketing aufzuzeigen.

Download full text files

  • BA_Wandertourismus_und_Regionalmarketing.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Larissa Böhle
Advisor:Eckehard Krah, Thomas Höfels
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/21
GND Keyword:Tourismus; Wandern; Regionales Marketing; Trend
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.4791 Tourismus
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG