- search hit 1 of 1
Kommerzialisierung und Professionalisierung im Sport : die Auslandsvermarktung von Bundesligavereinen am Beispiel von FC Bayern München.
Commercialization and professionalization in Sports : international Marketing of German Football Clubs using the example of FC Bayern München
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen der fortschreitenden Kommerzialisierung und Professionalisierung auf den Sport. Dabei wird der Fokus auf die deutsche Fußball-Bundesliga gelegt. An dieser Stelle wird zunächst grundsätzlich auf Sportmarketing eingegangen, um anschließend die Auslandsvermarktung von Sportorganisationen zu erläutern. Der FC Bayern München dient dabei als Praxisbeispiel. Die erfolgreiche Auslandsvermarktung des FCB fungiert als Grundlage für die abschließende Benennung der Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen.
Author: | Johannes Barho |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-79515 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/10/09 |
GND Keyword: | Fußballbundesliga , Sport , Marketing , Vermarktung , Globalisierung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |