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Social Media Marketing in Non-Profit-Organisationen am Beispiel von UNICEF

Social Media Marketing in Non-Profit Organizations using the example of UNICEF

  • Social Media Marketing ist in aller Munde und stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Aber es bietet auch neue Chancen, denn soziale Medien haben das Internet grundlegend verändert. Wie können Non-Profit-Organisationen dieses Potenzial nutzen und welche Risiken müssen im Vorhinein erkannt werden? Dieser Frage geht die Autorin im Rahmen dieser Arbeit mittels einschlägiger Literatur auf den Grund und analysiert den Auftritt UNICEFs hinsichtlich der Social Media Aktivitäten, gestützt durch die Ergebnisse einer Expertenbefragung. Dabei wird insbesondere auf die Chancen der Spendergenerierung, Spenderbindung und Erhöhung der Markenbekanntheit eingegangen. Diesen werden die Risiken der mangelnden Glaubwürdigkeit, des ständigen Wandels der sozialen Medien und des Kontrollverlusts gegenübergestellt. Am Beispiel von UNICEF wird dargestellt, wie diese Non-Profit-Organisation im Bereich von Social Media aufgestellt ist, wie sie Chancen nutzt und Risiken abmildert.

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Metadaten
Author:Joana Eggers
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-87646
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/06/15
GND Keyword:Social Media , Online-Marketing , Nonprofit-Organisation
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt