OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Sportsponsoring in der deutschen Eishockeyliga

Sportsponsoring in the German Icehockey League

  • Diese Bachelorarbeit thematisiert die aktuellen Entwicklungen im Bereich Sportsponsoring. Im Fokus liegt dabei das Sportsponsoring in der deutschen Eishockeyliga. Zunächst wird auf den Stellenwert des Sports in der heutigen Gesellschaft eingegangen und die Zusammenhänge zwischen Sport, Medien und Wirtschaft näher analyisert. Darauf folgt als erste theoretische Grundlage die Definition von Sportmarketing, sowie die Erläuterung von Sponsoring als Kommunikationsinstrument. In Kapitel 5 wird die Sponsorenarbeit von zwei deutschen Erstligavereinen analysiert und aktuelle Praxisbeispiele aufgezeigt. Aus den daraus erkennbaren Erfolgsfaktoren werden im letzten Kapitel Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Sponsorenarbeit im Eishockey abgeleitet

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christopher Fischer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-92002
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/23
GND Keyword:Sportsponsoring , Eishockey
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG