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Social Media Marketing als Instrument zur Neukundengewinnung und Kundenbindung am Beispiel der Modebranche

Social Media Marketing as a tool for customer acquisition and customer loyalty within the fashion industry

  • Die sozialen Medien können mittlerweile zweifellos als ein fester Bestandteil des Internets angesehen werden. Die Gesellschaft verbringt den größten Teil ihrer Freizeit im Internet und auf Social Networks, dazu zählen Facebook, Instagram, YouTube und noch etliche weitere Plattformen, auf denen sich Menschen vernetzen können. Aus diesen Entwicklungen heraus und den neuen Möglichkeiten des Web 2.0, entstand das Social Media Marketing. Unternehmen müssen in diesem Zusammenhang die Chance ergreifen und sich aktiv in diesen sozialen Netzwerken beteiligen. Durch die Schnelllebigkeit des Internets eröffnen sich immer neue Möglichkeiten für Unternehmen, ihre bereits bestehenden Kundenbeziehungen weiter zu vertiefen, gleichzeitig aber auch neue Kunden dazu zu gewinnen. Welche Maßnahmen das Social Media Marketing bietet und wie diese aktiv genutzt werden können, um neue Kunden zu gewinnen und Kunden zu bin-den, wird in dieser Arbeit aufgezeigt und analysiert.

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Metadaten
Author:Anna Pauline Heidi Gauch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-88211
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/06/25
GND Keyword:Social Media , Online-Marketing , Neukunde , Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG