OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Social Media Marketing : das Potential von Facebook für die Sportartikelindustrie

Social Media Marketing : Facebook’s Potential for the Sporting Goods Industrie

  • Mit der vorliegenden Arbeit, Social Media Marketing - Das Potential von Facebook für die Sportartikelindustrie, wird das Potential von Facebook für das Marketing untersucht. Dies wird anhand der zwei Sportartikelhersteller Adidas und Nike und deren Präsenz in dem Sozialen Netzwerk durchgeführt. Einleitend werden die Begriffe E-Commerce, Web 2.0, Digital Marketing und Social Media genauer beschrieben. Anhand dieser wird die Entwicklung der Bedeutung der Medien für die Gesellschaft dargestellt. Der Vergleich der Facebook Pages Adidas Football und Nike Football zeigt die unterschiedlichen und vielfältigen Möglichkeiten des Marketing durch Social Media Instrumente. Dies konnte genauer durch die Analyse der Key Performence Indicators, der Betrachtung der unterschiedlichen Marketingstrategien und der Durchführung eines Experteninterviews aufgeführt werden. Das enorme Potential von Facebook für die Sportartikelindustrie konnte bestätigt werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sebastian Haberling
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-18408
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/03/08
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/03/08
GND Keyword:Facebook; Soziale Software
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt