OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Schönheitsideale und ihre Vermarktung im Modebusiness

Beauty ideals and their commercialization in the business of fashion

  • Die Intention der Arbeit ist es, die aktuellen Schönheitsideale und ihre Bedeutung in der heutigen Gesellschaft sowie im heutigen Modebusiness herauszuarbeiten. Es stellt sich die Frage, inwiefern Unternehmen den Verkauf ihrer Produkte durch Schönheitsideale fördern und sie diese in ihre Markenstrategie einbauen können. Das Modebusiness und Schönheitsideale sind miteinander verknüpft. Das eine kann ohne das andere nahezu nicht existieren. Die Grundlage der Arbeit bilden die Erläuterung der drei Forschungsfelder der Modeindustrie, des Markenmanagements und der aktuellen Schönheitsideale. Diese gilt es anhand des Praxisbeispiels zu verknüpfen und herauszuarbeiten, wie Schönheitsideale in der heutigen Modeindustrie durch Marketingmaßnahmen eingesetzt werden. Abschließend werden Erfolgsfaktoren und die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen aufgezeigt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Suada Halac.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Suada Halac
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/03
GND Keyword:Modebranche , Vermarktung , Schönheitsideal
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.47687 Modebranche
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG