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Content Marketing – Ein Ersatz für klassische Suchmaschinenoptimierung oder eine Trenderscheinung? : Analyse der Erfolgsfaktoren von Content Marketing am Fallbeispiel China Tours Hamburg

Content Marketing – A replacement for classical search engine optimization or simply a trend? : Analysis of the factors of success of Content Marketing using the example of China Tours Hamburg

  • Durch die veränderte Nutzung und Bedeutung der Suchmaschinen im Web 2.0. ergeben sich für Unternehmen zusätzliche Aufgabenfelder, die im Rahmen des Online Marketings an Relevanz gewinnen. Einen dieser Bereiche nimmt aufgrund der zunehmenden Informationsverdichtung im World Wide Web die zielgruppengerechte und strategische Vermarktung von Inhalten ein. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Voraussetzungen, Funktionen, Arten und Erfolgspotentiale von Content Marketing herauszustellen und daraufhin zu untersuchen, ob und in wie weit diese Art des Inbound Marketings die klassische Suchmaschinenoptimierung ergänzen oder ersetzen kann. Basierend auf den theoretischen Grundlagen sowie an die aktuellen Herausforderungen in der Reisebranche anknüpfend, wird die Content-Aufbereitung und –Distribution des Reiseveranstalters China Tours Hamburg untersucht und eine Handlungsempfehlung entwickelt. Demnach ist eine allumfassende Einbindung der Content Marketing Maßnahmen in die Online Marketing-Strategie essentiell, da qualitativer Content nicht nur für Internetnutzer bedeutender wird, sondern sich zudem auf das Suchmaschinenranking auswirkt.

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Metadaten
Author:Kim-Berit Hanke
Advisor:Otto Altendorfer, Susanne Horstmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/20
GND Keyword:Online-Marketing; Content Management; Suchmaschinenoptimierung
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 20.01.2020
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG