Eine Prognose über die Unternehmenskommunikation der Zukunft basierend auf einer empirischen Studie
A forecast of corporate communications in the future – based on an empirical study
- Mit Hilfe quantitativer und qualitativer Methoden wurden mittels empirischer Beobachtungen einzelne Merkmale systematisch mit Zahlenwerten erfasst und diese in dieser Arbeit verwertet und bezüglich auf die Hypothesen interpretiert. Die Hypothesen dieser Arbeit sind folgende: 1. Das Bewegtbild ist die neue Kommunikation 2. Social Media wird klassische Medien in der Werbenutzung ersetzen 3. Unternehmenskommunikation wird bei Nicht-Umdenken stagnieren 4. Mobile Nutzung wird nicht weiter an Wichtigkeit zunehmen 5. Lineares Fernsehen wird ersetzt Hierbei handelt es sich um die Befragung von n= 583 Personen, welche sich alle in dem Alter zwischen 18 und 65 Jahren befinden. Die Befragung wurde ausschließlich persönlich im Umkreis München durchgeführt, um eine möglichst hohe Response-Rate zu erwirken. Hier wurde der Einsatz eines Fragebogens zu Hilfe gezogen, welcher der Arbeit beiliegt.
Author: | Evelyn Krylov |
---|---|
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/21 |
GND Keyword: | Unternehmen , Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |