OPUS


  • search hit 2 of 2
Back to Result List

Die Kategorisierung von Jugendlichen im beruflichen Übergang am Beispiel der sogenannten Ausbildungsreife

  • Ziel der vorliegenden Literaturarbeit ist es, den Übergang Jugendlicher von Schule zum Beruf, unter der Bedeutung von Benachteiligungsprozessen zu charakterisieren und - mithilfe eines spezifischen Kategorisierungsbeispiels - auf die sich daraus ergebende Situation für die Heranwachsenden selbst zu schließen sowie deren Bedeutung zu untersuchen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Linda Meyer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42866
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/08/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/08/20
GND Keyword:Schulabgänger; Berufliche Integration; Berufsvorbereitende Maßnahme
Institutes:05 Soziale Arbeit
Dewey Decimal Classification:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG