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Stand der aktuellen Diskussion zum Einsatz von Micro Influencern in Wissenschaft und Praxis : welche Grenzen und Perspektiven hat die Zusammenarbeit mit Micro Influencern für kleine und mittelständische Unternehmen?

State of the current debate on the use of micro influencers in theory and praxis : which limits and prospects has the cooperation with Micro influencers for small and medium companies?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit den Perspektiven und Grenzen, die die Zusammenarbeit mit Micro Influencern, also Meinungsbeeinflusser auf den sozialen Medien mit einer Reichweite zwischen 10.000 und 100.000, für kleine und mittelständische Unternehmen bietet. Dafür wurden zunächst Ansätze aus der Wissenschaft zu dem Thema, sowie Meinungen aus der Praxis dargelegt. Anschließend wurden diese miteinander verglichen. Als Forschungsmethode wurde sich für eine qualitative wissenschaftliche Forschung entschieden. Dafür wurden mehrere Experten aus der Praxis befragt. Die Ergebnisse dieser Befragungen bestätigten eindeutig, dass kleine und mittelständische Unternehmen von einer Zusammenarbeit mit Micro Influencern profitieren. Im Anschluss werden mögliche Empfehlungen für kleine und mittelständische Unternehmen genannt und ein Ausblick darauf gegeben, wie sich das Influencer Marketing in Zukunft entwickeln könnte.

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  • Bachelorarbeit_Sarina_Röttger_FINAL.pdf
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Metadaten
Author:Sarina Röttger
Advisor:Günther Graßau, Aynur Ankara
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/07
GND Keyword:Online-Marketing; Influencer; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt