OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 164
Back to Result List

Strategisches Sponsoring im deutschen Profifußball : eine Analyse ausgewählter Vereine der 1. Fußball-Bundesliga in der Saison 2016/17

Strategic Sponsorships in the German Bundesliga : an Analysis of selected Clubs in Season 2016/17

  • Im Folgenden steht die Analyse, sowie Bewertung der strategischen Sponsoring-Aktivitäten ausgewählter Vereine der 1. Fußball-Bundesliga in der Saison 2016/17 im Mittelpunkt. In der Arbeit werden bestimmte Einflussfaktoren hinsichtlich der Sponsorenakquise von Fußballunternehmen aufgezeigt und diese Zusammenhänge erläutert. Anhand der Kriterien wird eine fundierte Handlungsempfehlung bezüglich des zukünftigen Sponsorenmanagements für den Erstligaverein RasenBallsport Leipzig gegeben. Ich habe bei RB Leipzig ein sechsmonatiges Praktikum absolviert. Vor der praktischen Analyse werden die theoretischen Grundlagen, Hintergründe und Entwicklungen des strategischen Sponsorings betrachtet, um somit eine adäquate Einführung in das Thema zu gewährleisten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anja Kömpel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-99933
Advisor:Heinrich Wiedemann, Christian Kennel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/14
GND Keyword:Berufsfußball; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt