OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 8 of 92
Back to Result List

Targeted Advertising : eine Analyse der Akzeptanz und der Zielgruppenerreichbarkeit aus Sicht der Werbetreibenden

Targeted Advertising : an analysis of the acceptability and targeted accessibility from the advertiser perspective

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Werbeform des Targeted Advertisings und behandelt neben der Funktionsweise weitere relevante Themenbereiche wie den Datenschutz im Internet oder die wirtschaftliche Bedeutung des Online-Handels. Im Fokus des Erkenntnisinteresses steht dabei die Frage, inwieweit personalisierte Werbung im Internet der Schlüssel zum Erfolg, besser gesagt zum Kunden ist. Dieser Fragestellung wird mithilfe einer literaturbasierten Analyse und einer quantitativen Online-Umfrage im Bereich der Internetnutzer nachgegangen. Die Argumentation hat gezeigt, dass Targeted Advertising nicht mehrheitlich positive Effekte auf die Kaufentscheidung der User erzeugen kann.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_MoritzBeyer.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Moritz Beyer
Advisor:Markus Pflügl, Felix Feist
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/11/01
GND Keyword:Electronic Commerce; Werbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.144 Online-Werbung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt