Targeted Advertising : eine Analyse der Akzeptanz und der Zielgruppenerreichbarkeit aus Sicht der Werbetreibenden
Targeted Advertising : an analysis of the acceptability and targeted accessibility from the advertiser perspective
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Werbeform des Targeted Advertisings und behandelt neben der Funktionsweise weitere relevante Themenbereiche wie den Datenschutz im Internet oder die wirtschaftliche Bedeutung des Online-Handels. Im Fokus des Erkenntnisinteresses steht dabei die Frage, inwieweit personalisierte Werbung im Internet der Schlüssel zum Erfolg, besser gesagt zum Kunden ist. Dieser Fragestellung wird mithilfe einer literaturbasierten Analyse und einer quantitativen Online-Umfrage im Bereich der Internetnutzer nachgegangen. Die Argumentation hat gezeigt, dass Targeted Advertising nicht mehrheitlich positive Effekte auf die Kaufentscheidung der User erzeugen kann.
Author: | Moritz Beyer |
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Advisor: | Markus Pflügl, Felix Feist |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/11/01 |
GND Keyword: | Electronic Commerce; Werbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.144 Online-Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |