OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 20 of 76
Back to Result List

Kundenbindungsmanagement in der Hotellerie

Customer-Relationship-Management in the hotel industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschreibt die Kundenbindung in der Hotellerie und deren Wichtigkeit, Kunden zu binden statt neue Kunden zu generieren. Um theoretische Fundamente zu schaffen, werden als erstes die Begriffe Hotelmanagement und Hotelmarketing sowie auch das Kundenbindungsmanagement und das Markenmanagement analysiert und resümiert. Mittels dieser Grundlagen der Theorie werden am Beispiel von Marriott, Hyatt und Hilton die Kundenbindungsprogramme untersucht und erläutert, um die Grundkenntnisse praktisch anzuwenden. Aus den erlangten Resultaten, erfolgen dann die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Hotelbranche und das Kundenbindungsmanagement in der Hotellerie.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Chiara_Baenninger.pdf
    deu
  • Forschungsposter_Chiara_Baenninger.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Chiara Bänninger
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/26
GND Keyword:Hotelgewerbe; Kundenbindung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt