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Die Bedeutung und der Zusammenhang von Marke und Sponsoring im Sport : dargestellt anhand einiger ausgewählter Beispiele in der Formel 1

The importance and context of brand and sponsorship in sport : illustrated by selected examples in Formula 1

  • Die Arbeit befasst sich mit dem Thema „Die Bedeutung und der Zusammenhang von Marke und Sponsoring im Sport – Dargestellt anhand einiger ausgewählter Beispiele in der Formel 1“. Ziel der Arbeit ist es eine Antwort auf die Forschungsfragen „Inwiefern unterscheiden sich die Sponsoren innerhalb der Formel 1 anhand der beteiligten Teams?“ und „Welche Rolle spielt die Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Teams bei den Unterschieden im Sponsoring?“ zu geben. Hierfür werden zuerst die theoretischen Grundlagen des Sponsorings und des Markenmanagements dargelegt. Anschließend werden im empirischen Teil zwei Teams der Formel 1 hinsichtlich ihrer Marke und ihres Sponsorings verglichen. Als Quelle dient dabei die wissenschaftliche Literatur zu Sponsoring und Markenführung.

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Metadaten
Author:Moritz Biberger
Advisor:Heinrich Wiedemann, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/07
GND Keyword:Marke; Sportsponsoring; Automobilsport
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt