OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 92
Back to Result List

Entstehung, Entwicklung und Bearbeitung von Nischenmärkten im E-Commerce : eine Untersuchung der Social Media als Faktor für den Nischenerfolg

Development, evolution and processing of niche markets in e-commerce : an investigation of social media as factor of success in niche markets

  • Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, Entstehung, Entwicklung und Bearbeitung von Nischenmärkten in der Netzwelt im Zusammenhang des Einflusses der Social Media zu beschreiben. Es geht um die Bedeutung und die Möglichkeiten für Unternehmen, diese Entwicklungen zu steuern und erfolgreich auf Märkten zu agieren. Detailliert untersucht werden die Social Media Dienste als Faktor bei der Interaktion von Unternehmen mit Konsumenten. Es werden diesbezüglich Strategien für strategisches Management und Marketing analysiert, mit denen Unternehmen insbesondere auf Nischenmärkten Wettbewerbsvorteile erreichen können. Weiter wird der Einfluss der Social Media auf das Konsumentenverhalten und die Evolution der Informationsgesellschaft insgesamt gezeigt – dabei wird besonders auf die Aspekte dieser Entwicklung eingegangen, die für die Bearbeitung von Nischenmärkten interessant sind. Der Fokus liegt auf dem Konsumgüterhandel und beschränkt sich wesentlich auf Business-to-Consumer Geschäftsbeziehungen im E-Commerce.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Benjamin Sommer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-17427
Advisor:Otto Altendorfer, Philip Maas
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/01/25
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/01/25
GND Keyword:Nischen-Marketing; Soziale Software; Electronic Commerce
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt