Die Erstellung einer Testmethode zur Untersuchung der Usability / User Experience unter Einbeziehung eines sozialen Netzwerks
Involving Social Networks for the Development of a Usability Testing Framework
- In dieser Arbeit geht es um die Entwicklung einer Testmethode zur Untersuchung von Usability-Aspekten und der damit einhergehenden Benutzerzufriedenheit (User Experience). Für das Unternehmen Metropol-Chemnitz gestaltete ich hierfür einen neuen Werbeauftritt. Sowohl das alte als auch das neue Design bildet die Grundlage für den Test und sollen anhand der Ergebnisse Auskunft über das Nutzerverhalten und Zufriedenheit der Besucher geben. Es wird außerdem festgestellt, ob ein Zusammenhang zwischen ausbleibender Kundschaft und den Ergebnissen aus dem Test besteht. Dieser wird zur Teilnehmerrekrutierung auf Facebook veröffentlicht.
Author: | Felix Bondzio |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-52580 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/06/10 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/06/10 |
GND Keyword: | Benutzerfreundlichkeit; Website; Facebook |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |