Die Bedeutung der frühkindlichen Fremdbetreuung für die kognitive Entwicklung des Menschen
- Die Bachelorarbeit beruht auf einer Literaturrecherche und beschäftigt sich mit der Frage, welche Bedeutung die frühkindliche Fremdbetreuung auf die kognitive Entwicklung des Menschen hat. Um dieser Thematik nachzugehen, werden die Beweggründe von Eltern aufgezeigt eine Fremdbetreuung in Anspruch zu nehmen. Ein Schwerpunkt der Arbeit sind die verschiedenen Arten der Fremdbetreuung und deren Qualität. Die kognitive Entwicklung des Kleinkindes findet im Verlauf vorliegender Arbeit ebenso Beachtung, um abschließend die Auswirkungen einer frühkindlichen Fremdbetreuung auf die kognitive Entwicklung des Menschen aufzuzeigen.
Author: | Uta Eberlein |
---|---|
Advisor: | Christine Winkler-Dudczig, Barbara Wedler |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/01/09 |
GND Keyword: | Kleinkind; Kinderbetreuung; Kognitive Entwicklung |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 153 Kognitive Prozesse, Intelligenz |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |