Effizienz von Werbeformen : die aktuelle Entwicklung von Online-Bewegtbildwerbung
Efficency of advertising types : current development of online video ads
- Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert Entwicklungen von Online-Bewegtbildwerbung hinsichtlich ihrem steigenden Einsatz als Werbemittel von werbetreibenden Unter-nehmen. Untersucht werden wirtschaftliche und werbewirkende Aspekte und deren Effizienz in der Medienvielfalt. Ziel der Arbeit ist die Darstellung der aktuellen Online-Nutzung und die daraus ableitenden Faktoren für die Verwendung von Online-Werbung in Bezug auf Video-Inhalte. Durch die Betrachtung der Investitionen in Online-Werbemittel soll die Arbeit Aufschluss darüber geben, welche Entwicklungspotentiale Bewegtbildwerbung im Internet gegeben sind. Darüber hinaus werden Wachstumshemnisse und -treiber näher erläutert und in die Erfolgsaussichten der Werbeform eingeordnet.
Author: | Felix Aue |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-68260 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/08/12 |
GND Keyword: | Online-Werbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.144 Online-Werbung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |