OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Herausforderungen an den Ausschließlichkeitsvermittler in der Entwicklung von Sales-4.0

Challenges to the Exclusive Mediator in the Emerging Sales 4.0 Development

  • Der Vertrieb von Versicherungen auf dem deutschen Versicherungsmarkt ist derzeit durch einen überwiegend analogen Vertrieb gekennzeichnet. Aufgrund des immer stärker werdenden Einflusses der Digitalisierung auf alle Bereiche der Wirtschaft wird sich dies auch auf die Varianten des Versicherungsvertriebs auswirken. Dieser Wandel, von dem alle Versicherungsunternehmen betroffen sind, hat jedoch auch direkte Auswirkungen auf die Vertriebskanäle. Es soll untersucht werden, über welche Kompetenzen der Ausschließlichkeitsvermittler verfügen muss, um diesen Wandelungsprozess erfolgreich zu bestehen.

Download full text files

  • Albert-Enrico-BA-Final09.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Enrico Albert
Advisor:Susanne Günther, Dietmar Mielke
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/07/22
GND Keyword:Versicherungsvermittlung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:368.0068 Versicherungsvermittlung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG