OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Erstellung eines Marketingkonzepts zur lokalen Vermarktung der Kölner Pferderennen als Freizeitaktivität

A concept for the local marketing of horseracing at Cologne racecourse as a leisure activity

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Erarbeitung eines Marketingkonzeptes, zur lokalen Vermarktung der Kölner Pferderennen als Freizeitbeschäftigung. Ziel der Arbeit war es, ein Marketingkonzept zu entwickeln um mehr Besucher zu aquirieren. Die Forschungsfrage, “Wie muss der Marketingmix der Kölner Rennbahn angepasst werden, um mehr Besucher zu akuirieren?”, wird in der vorliegenden Bachelorarbeit untersucht und analysiert. Sie beinhaltet im ersten Teil der Arbeit die Theoretischen Grundlagen eines Marketingkonzeptes. Im praktischen Teil der Arbeit wurde mit Hilfe von Analysen und Experteninterviews, die Marktsituation untersucht und nachfolgend ein Konzept mit möglichen Veränderungen, Optimierungen und neuen Ideen entwickelt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Isabelle_Andree_1.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Isabelle Andree
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/13
GND Keyword:Pferderennen , Marketingkonzept , Vermarktung
Note:
Sprerrvermerk gelöscht am 12.09.2018
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG