OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Die Gegenüberstellung von Einzel- bzw. Zentralvermarktung im Hinblick auf sportlichen Erfolg der betroffenen Vereine

The comparison of individual and central publication regarding the sporting success of the affected clubs

  • Diese Arbeit mit dem Titel: „Die Gegenüberstellung von Einzel- bzw. Zentralvermarktung im Hinblick auf sportlichen Erfolg der betroffenen Vereine“, behandelt den Zusammenhang von der Vermarktungsform einer Liga und dem sportlichen Erfolg der davon betroffenen Vereine. Ausgehend von der Fragestellung, ob es von Vorteil ist, wenn die Vereine aus einer zentralvermarkteten Liga kommen oder ob die Vorteile durch die Mehreinnahmen der Einzelvermarktung überwiegen, versucht diese Arbeit anhand der Auswertung wirtschaftlicher und sportlicher Ergebnisse einzelner Vereine diesen Zusammenhang herzustellen. Dabei kommt sie zu dem Schluss, dass die Zentralvermarktung auf lange Sicht im Vorteil gegenüber der Einzelvermarktung ist und diese den entsprechenden Vereinen nur bis zu einem gewissen Punkt nützt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Robin Bähre
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51255
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/04/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/28
GND Keyword:Berufsfußball; Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt