- search hit 1 of 1
Neurowissenschaftliche Ableitung des Kaufverhaltens im Licht aktueller Studien
Neuroscientific derivation of purchase behavior in equation to contemporary research
- Seit einiger Zeit macht sich das Marketing die Neuroökonomie und Neurowissenschaft zu Nutzen, um ein tieferes und vor allem biologisches Verständnis für Wahrnehmung und Werbewirkung zu erhalten. Das interdisziplinäre Forschungsgebiet Neuromarketing hat bisher einige Wahrnehmungsprozesse enthüllt und Erkenntnisse erlangt, die vorherige Theorien widerlegen. Welche Aussagen können die neuesten Studien treffen? Können bisher erlangte Erkenntnisse bestärkt oder doch widerlegt werden? Wie kann das Neuromarketing in der Praxis helfen?
Author: | Svenja Bühler |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50902 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/21 |
GND Keyword: | Neuromarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |