OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Einsatzpotenziale prominenter Testimonials in der Werbung : eine empirische Untersuchung der Werbewirkung von prominenten Testimonials in Modezeitschriften

Application potential of Celebrities in Advertising : an empirical analysis on the Advertising Effect of Celebrities in Fashion Publications

  • Die Werbetreibenden müssen heutzutage wirksame Mittel finden, um bei dem ständigen Konkurrenzkampf die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf ihre Produkte zu lenken. Ein wirksames Mittel sich als Marke durchzusetzen, ist der Einsatz von prominenten Testimonials. Die vorliegende Arbeit untersucht, inwieweit Einsatzpotenziale von prominenten Testimonials in der Werbung bestehen. Dazu werden die Einsatzpotenziale anhand von Beispielen erläutert. Mit Hilfe der gewonnenen Ergebnisse wird im späteren Verlauf der Arbeit auf die Werbewirkung von prominenten Testimonials in Modezeitschriften eingegangen. Zusätzlich wird ein themenspezifisches Experteninterview durchgeführt. Die Analysen zeigen, dass der Einsatz von prominenten Testimonials - neben einigen Risiken - durchaus positive Effekte auf die Werbewirkung haben kann und vor allem im Bereich der Modezeitschriften von Vorteil ist.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Ballhorn, Julia.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Ballhorn
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/17
GND Keyword:Testimonialwerbung , Berühmte Persönlichkeit
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt