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Wann werden Sportveranstaltungen zur Marke? : eine Analyse von Erfolgsfaktoren und negativen Einflussfaktoren anhand ausgewählter Sportveranstaltungen

When does a sport event transform into a brand? : an analysis of success factors and negative influences based on selected sports events

  • Die folgende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema, wann Sportveranstaltungen zu einer Marke werden. Sie analysiert die Erfolgsfaktoren der Sportevents Wimbledon, Super Bowl und Golden League Zürich, anhand des identitätsorientierten Markenführungsmodells. Des Weiteren setzt sie sich mit negativen Einflussfaktoren auseinander und untersucht diese am Beispiel der Diamond League Zürich. Am Ende der Arbeit werden Handlungsempfehlungen, basierend auf den vorherigen Analysen und Erkenntnissen aus Experteninterviews, abgeleitet, welche zukünftig der Orientierung bei der Führung von Sporteventmarken dienen können

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Metadaten
Author:Alexandra Barthel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/24
GND Keyword:Sportveranstaltung , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG