OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Brand Management : Erlebnismarketing am Beispiel des Mercedes-Benz Kundencenters in Rastatt

Brand Management : Experiential Marketing using the Example of the Mercedes-Benz Customer Centre in Rastatt

  • Für Unternehmen wird es in der heutigen Zeit immer schwieriger ihre Zielgruppe über die klassischen Kommunikationsinstrumente zu erreichen. Zusätzlich werden Produkte und Dienstleistungen in ihren funktionalen Eigenschaften zunehmend homogener und damit substituierbar. Die vorliegende Bachelorthesis thematisiert die oben genannte Problemstellung und veranschaulicht den Ansatz des Erlebnismarketings. Anhand eines Praxisbeispiels wird die Emotionalisierung von Marken unter Verwendung gesteuerter Markenerlebnisse illustriert. Abschließend werden die Erfolgsfaktoren einer erlebnisorientierten Markenkommunikation elaboriert, sowie zugrundeliegende Handlungsempfehlungen ausgearbeitet. Damit soll diese Bachelorarbeit zeigen, welche Chancen eine erfolgreiche Umsetzung des Erlebnismarketings bietet und wie sie für zukunftsorientierte Unternehmen eine langfristige Möglichkeit der Kundenbindung und der Stärkung der Marke sein kann.

Download full text files

  • 02 Bachelorarbeit Selina Baumstark 2017.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Selina Baumstark
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/15
GND Keyword:Erlebnismarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt