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Product Placement als Instrument der indirekten Markenkommunikation : Idee - Konzept - Wirkung

Product Placement as an instrument of indirect brand communication : idea - concept - effect

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit Product Placement als ein Instrument der indirekten Markenkommunikation. Untersucht wird hierbei sowohl der Effekt, den die Einbeziehung von Markenprodukten in Filmen auf den Konsumenten hat, als auch die Abwicklung von Product Placement selbst. Darüber hinaus werden in der vorliegenden Arbeit die klassischen und modernen Kommunikationsinstrumente erläutert. Anschließend wird anhand eines Beispiels und einer Umfrage die Wirkung von Product Placement analysiert und bewertet.
  • This bachelor thesis deals with product placement as an instrument of indirect brand communication. Examining the effect on the consumer by brand products involved in movies as well as the processing of product placement itself. Furthermore, the classical and modern communication instruments are explained. Afterwards, examples and a survey are presented to analyze and rate the effect of product placement.

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Metadaten
Author:Lea Begovic
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-90910
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/15
GND Keyword:Markenpolitik , Product placement
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt