OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Die Fusion von Universal Music Group und EMI Music : Bedeutung der zunehmenden Machtkonzentration für den Wettbewerb auf dem Musikmarkt im weiten und für die Independent Labels im engeren Sinn

  • Diese Arbeit behandelt die Auswirkungen der Fusion der Universal Music Group und EMI Music auf die Independent Labels. Die Machtkonzentration auf der Seite der marktführenden Tonträgerunternehmen steigt seit Jahren stetig an. Die vorliegende Arbeit wird die Wettbewerbsstrukturen und den Zusammenschluss der beiden Majors mit dem Ziel untersucht, die Bedeutung der zunehmenden Konsolidierung für den Musikmarkt im weiten und für die Independent Labels im engeren Sinne herauszufinden.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maria Berndt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51325
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/05/19
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/05/19
GND Keyword:Musikmarkt; Fusion
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:780 Musik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt