OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Neukundengewinnung in Startups durch die Nutzung von Social Media

Customer acquisition in startups through the use of social media

  • Wenn eines unsere moderne Welt ausmacht, ist es das Internet. Weltweit sind heute bereits mehr als drei Milliarden Menschen online, und nichts macht den Anschein, dass dieses Wachstum in den kommenden Jahren stagniert. Social Media ist dabei die einflussreichste und bedeutendste Ausprägung des Internets, die sich stetig entwickelt. Heute verändert sich die Welt schneller als jemals zuvor, und besonders Unternehmen müssen entscheiden, ob sie lediglich zuschauen oder aktiv mitgestalten möchten. Auch viele aufstrebende Startups finden sich in diesem rasanten Wettbewerb wieder und müssen Schritt halten. Um jedoch überhaupt überleben zu können, sind neue Kunden für diese fundamental. Somit fragt sich, ob und inwiefern Social Media aktiv von Startups genutzt werden kann, um neue Kunden gewinnen zu können. Anhand eines systematisch ausgearbeiteten Vorgehensmodells, das innerhalb dieser Arbeit praktisch angewendet wird, soll das beantwortet werden.

Download full text files

  • Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Kurt Günter Moritz Bunke
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/15
GND Keyword:Social Media , Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt