OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Social Media Marketing : Blogs und Soziale Medien als Kommunikationskanal von Modemarken

Social Media Marketing : Blogs and Social Media as a communication channel for fashion brands

  • Social Media gilt als eine potenzielle Maßnahme, um das Vertrauen der Verbraucher in Modemarken und ihre Nutzungsmöglichkeiten für das Erscheinungsbild des Unternehmens zu erhöhen. Im Vergleich zu herkömmlichen Medien spielen sie heute eine wesentliche Rolle für ihre Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten. Blogs und Facebook sind die einflussreichsten sozialen Medien, weshalb diese Arbeit sich auf diese konzentriert. Beide Plattformen werden in verschiedenen Sorten, wie Unterhaltung, Information und Service, verwendet. Zudem können die Konsumenten in Marketingsprozess eingebunden werden. Um einen gemeinsamen Markenauftritt auf allen Kanälen zu gewährleisten, sollten die Maßnahmen der sozialen Medien nicht isoliert betrachtet werden, sondern auf die gesamte Kommunikationspolitik bezogen sein. Wenn dies wahrgenommen wird, kann ein Unternehmen letztlich eine höhere Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit erreichen und einem Imageverlust mit einer Social-Media-Präsenz entgegenwirken.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mustafa Celik
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/04/17
GND Keyword:Online-Marketing , Social Media , Modebranche
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG