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Content Marketing und Blogger Relations als aktuelle Instrumente der Brand Communication

Content marketing and blogger relations as current tools in brand communication

  • In der folgenden Arbeit wird der Frage nachgegangen, auf welche Weise Marken die heute aktuellen Instrumente Content Marketing und Blogger Relations für die Brand Communication nutzen können. Zunächst werden die grundlegenden Eigenschaften einer Marke dargestellt und die Brand Communication mit klassischen und innovativen Kommunikationsinstrumenten erläutert. Darauf folgt die Einführung ins Content Marketing, welche Rolle es in der Online Kommunikation spielt und welche Faktoren dabei zu beachten sind. Anschließend wird auf das Thema Blogger Relations eingegangen. Dabei wird zunächst das Medium Blog definiert und dessen Wichtigkeit als Teil der sozialen Medien herausgetellt. Es wird dargestellt, wie Blogger Relations funktionieren, inwiefern der Beziehungsaufbau mit Digital Influencern erfolgsbringend für eine Marke sein kann und welche Risiken es zu beachten gilt. Anhand des Beispiels der Marke Nivea wird letztlich gezeigt, wie Nivea die Instrumente praktisch in ihrer Markenkommunikation nutzt

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  • Bachelorarbeit Linda Ehrhardt.pdf
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Metadaten
Author:Linda Ehrhardt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/23
GND Keyword:Content Management , Marketingkonzept , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG