OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Tourismusmarketing : Dubai

Tourism Marketing : an example being Dubai

  • In der vorliegenden Bachelor-Thesis werden touristische Begrifflichkeiten wie Tourismusmanagement und Destinationsmanagement genauer erklärt. Besonders wird auf das Tourismus-Marketing und die Kommunikationsinstrumente eingegangen, welche hierfür verwendet werden können. Dabei wird besonders auf das Beispiel Dubai Bezug genommen und hinsichtlich des Destinationsmanagement, den Kommunikationsinstrumenten, dem Aufbau der Marke Dubai und der Nachhaltigkeit in Dubai analysiert. Eine Interpretation eines Experteninterviews wurde durchgeführt, welches im Anhang hinterlegt worden ist. Zusammenfassend werden die Erfolgsfaktoren grafisch dargestellt und Handlungsempfehlungen mit Zukunftsperspektiven aufgezeigt.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Daniela-Elody Engler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53894
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/06/29
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/29
GND Keyword:Dubai; Tourismusmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt