- search hit 1 of 1
Eventmarketing für elektronische Musik
Event marketing for electronic music
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Eventmarketing für elektronische Musik. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Musikindustrie und des Musikmarketings erläutert und anschließend die strategischen und operativen Bereiche des Musikmarketings definiert. Das Kapitel Jugendkultur und Szenemarketing beschreibt die unterschiedlichen Arten der Jugend- und Szenekulturen sowie den damit verbundenen Lifestyles. Im weiteren Verlauf werden die Arten sowie die strategischen und operativen Bereiche des Eventmarketings erläutert. Anschließen wird das Eventmarketing der elektronischen Musik anhand eines Praxisbeispiels untersucht. Das Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren für ein zeitgemäßes Eventmarketing für elektronische Musik aufzuzeigen und in diesem Bezug Handlungsempfehlungen zu definieren.
Author: | Raphael Goriya |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/11/28 |
GND Keyword: | Elektronische Musik , Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |