OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 2
Back to Result List

Social Media im Sportmarketing am Beispiel von Eintracht Frankfurt

Social Media in Sports Marketing using the example of Eintracht Frankfurt

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Social Media und der Bedeutung für das Sportmarketing. Sie beschreibt Social Media und die Zusammenhänge mit Marken, der mobilen Kommunikation, dem Marketing, Crossmedia und dem Crowdsourcing. Außerdem befasst sich die Arbeit mit den sozialen Medien im Sportmarketing. Anschließend wird Eintracht Frankfurt vorgestellt und die Gegebenheiten des Vereins in Bezug auf Marketing, Fanmanagement und Social Mediawerden analysiert und erläutert. Ziel der Arbeit ist es, aus den gewonnenen Erkenntnissen dieser Kapitel Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Social Media im Sportmarketing am Beispiel von Eintracht Frankfurt auszumachen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sascha Hübner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40706
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/20
GND Keyword:Sport; Marketing; Soziale Software
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt